Vereinsausflug Eisenbach DE

Vereinsausflug Eisenbach DE
55 Bilder
Vereinsausflug Eisenbach DE
 

Am Samstagmorgen trafen alle Teilnehmer von unserem Vereinswochenende pünktlich vor der Halle in Schöftland ein. Nachdem die Teilnehmer auf die Autos verteilt wurden, so dass wir so wenig Fahrzeuge wir möglich benötigten, ging die Fahrt schon los. Nach knapp zwei Stunden fuhren wir beim Bogensporthotel auf den Parkplatz und die Zimmer wurden bezogen. Nach kurzer Pause bei feinem Kaffee und Kuchen ging es dann bereits los. Die Bögen wurden gespannt und wir schritten mit Vorfreude dem Bogenparcour entgegegen. Da auch die Gruppen und der Ablauf des Parcours vorab durchdacht und geplant wurden, konnte jede Gruppe ungestört die Posten geniessen und die Pfeile fliegen lassen. Das Wetter hat bis ca in die Hälfte des Parcours gut mitgespielt. Danach fing es doch ordentlich an zu regnen. Wir konnten uns dann in einem kleinen Unterstand und einer Tanne ein wenig in Sicherheit bringen und wir genossen die etwas unfreiwillige Pause. Nachdem der Regen etwas nachlies, arbeiteten die einen den Parcour weiter ab währenddessen sich andere auf den Rückweg in Richtung Hotel aufmachten. Gegen 18 Uhr trafen dann alle mit hungrigen Bäuchen in dem Restaurant ein und freuten sich auf das Wildschwein am Spiess. Nach einem köstlichen Nachtessen und einem geselligen Abend ging der erste Tag zu Ende.

Der Sonntagmorgen startete gemütlich. Während die einen bereits vor dem Frühstück ein paar Pfeile schossen, genossen andere einen Kaffee auf der Terasse. Nachdem alle ein genüssliches Frühstück zu sich nahmen durfte das Gesamtfoto nicht fehlen. Als das Foto im Kasten war wurden die Bögen aufgenommen, die Gruppen definiert und der Parcour erneut in Angriff genommen. Das Wetter hielt wunderbar und wir konnten bei angenehmen Temparaturen durch den Wald streifen, Distanzen schätzen, Bögen spannen und die Pfeile fliegen lassen. Falls die Distanz oder die Technik halt mal nicht ganz stimmte, mussten dann auch ab und an Pfeile gesucht werden. ;-) 
Nach und nach trudelten alle wieder ein und wir genossen noch eine Weile die Sonne und das Miteinander bevor wir uns wieder auf die Autos verteilten und in Richtung Schweiz aufbrachen. 

Herzlichen Dank an alle die teilgenommen haben und vor allem an alle diejenigen die dies organisiert und möglich gemacht haben!

Frühlingsanlass 2022

Frühlingsanlass 2022
18 Bilder
Frühlingsanlass 2022
 

Frühlingsanlass bei prachtvollem Wetter

Nach dem Eintrudeln der Teilnehmer unseres Frühlingsanlasses stieg die Spannung bereits beim Blick in die Schiesshalle. Auf den Tischen lagen mehrere Recurve-Schulungsbögen bereit, auf der 15m Schiesslinie standen verschiedene Gegenstände und auf den Scheiben warteten bereits multiple Zielscheiben darauf beschossen zu werden. Es wurden vierer Teams gebildet, welche alle Posten mit je drei Pfeilen absolvierten. Es musste mit der falschen Hand, auf einem Ball sitzend, auf einem Balanceboard und Blind geschossen werden. Die restlichen Teammitglieder durften helfend zur Seite stehn. Dies war vor allem beim Blind schiessen sehr hilfreich! 😉

Rangliste
1. 257 Punkte - FM2
2. 146 Punkte - Rägebögeler
3. 145 Punkte - SSSR 
4. 139 Punkte - Nänd ä Boge 

Die Gratulation geht an alle Teilnehmer! Der Spass bei diesem nicht alltäglichen Schiessen war den Teilnehmern und auch der ganzen Stimmung in der Halle anzumerken. Nach dem Anstossen bei einem wunderbar vorbereiteten Apero an dem schönen Wetter wurden dann die Flammen am Grill entzündet und die mitgebrachten Grilladen konnten zubereitet werden. Bei interessanten Gesprächen und fröhlichem Lachen liessen wir den Nachmittag und so auch den tollen Frühlingsanlass ausklingen.

Herzlichen Dank an alle die teilgenommen haben und vor allem an alle diejenigen die dies organisiert und möglich gemacht haben!  

Turnierbilder

Diverse Turniere
13 Bilder
Diverse Turniere
Diverse Turnniere